Malerei Brucker / Alte Postgasse 4 / 5500 Bischofshofen / T: +43 6462 30 61 / E: malerei.brucker@sbg.at

DIE TRENDFARBEN DES JAHRES 2018

HEART WOOD

ZUHAUSE IST ES AM SCHÖNSTEN

Je schneller sich die Welt dreht, umso wichtiger ist es für uns, zwischendurch eine Pause einzulegen. Und je stärker wir in die Kommunikation mit vielen Menschen (und auch Dingen) eingebunden sind, desto mehr sollten wir es uns erlauben, uns immer mal wieder zurückzuziehen. Dazu benötigen wir einen Ort, an dem wir die Hektik hinter uns lassen, unsere Werte leben und unsere Akkus wieder aufladen können. Einen einzigartigen Ort, auf den wir uns freuen, an dem wir uns nur mit den Menschen umgeben, die wir lieben, und wo wir uns wohlfühlen – unser Zuhause! Es gibt uns Sicherheit, Geborgenheit und Zuversicht. Sobald wir die Tür hinter uns schließen, atmen wir auf und lassen los.

UNSERE LEBENSWELTEN

Je nachdem, ob wir uns eher zu den wertebewussten, kommunikativen oder unbekümmerten Menschen zählen, gehen wir unterschiedlich mit den Herausforderungen und Unwägbarkeiten des heutigen Lebens um. Und dies spiegelt sich auch in unserem Zuhause wider.

DIE WERTEBEWUSSTEN

 – qualitätsorientiert und geerdet, handelt überlegt und umsichtig

 – legt Wert auf ein ruhiges und sicheres Zuhause

DIE KOMMUNIKATIVEN

 – optimistisch, kompromissbereit und hilfsbereit, lieben Gesellschaft anderer.

 – einladend gestaltetes Zuhause

DIE UNBEKÜMMERTEN

 – neugierig und risikofreudig, gelassen und anpassungsfähig

 – das Zuhause ist weniger Rückzugsort sondern ein Spielplatz um sich auszuprobieren


Heart Wood Home  Warm und elegant

Wir wünschen uns ein Zuhause, das uns Wärme und Geborgenheit vermittelt. Darum wird in der Inneneinrichtung heute verstärkt Holz eingesetzt, denn es besitzt eine natürliche Wärme, die wir seit jeher schätzen. Diese behagliche Ausstrahlung weist auch Heart Wood auf, die Farbe des Jahres 2018, deren sanfter Grau-Rosa-Ton an edles Rosenholz erinnert. In Verbindung mit den anderen Farbtönen dieser Palette, die von einem zarten Pink über kräftige Tintentöne bis zu einem dunklen Braunton reicht, entstehen harmonische Komfortzonen, in denen man sich wohl- und geborgen fühlt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Comforting Home Behaglich und beruhigend

Unser Zuhause ist der Ort, an den wir uns zurückziehen und wo wir die Hektik des Alltags hinter uns lassen können. Ein Ort, an dem wir unser Gleichgewicht wiederfinden und der unsere Werte widerspiegelt. Holz, Leder, Seide und Samt schaffen ein Kuschelambiente, in dem man sich rundum wohlfühlt. Die warmen Farbtöne dieser Palette unterstreichen diese angenehme Atmosphäre. Die dunkleren Erdtöne erzeugen ein Gefühl von Behaglichkeit, während die Lehm und Rottöne dazu beitragen, Geist und Seele zu beruhigen.

 

 

 

 

 

 

 


Inviting Home Freundlich und einladend

Zuhause fühlen wir uns so richtig wohl. Darum machen wir unser Heim zum Mittelpunkt unseres sozialen Lebens, zum Treffpunkt für Freunde sowie Familie und richten es bequem und zweckmäßig ein: Riesige Sofas heißen die Familie willkommen, Freunde versammeln wir um unseren großen Esstisch. Mit ihren neutralen Grautönen, kühlen Blautönen und sanftem Meergrün unterstreicht die helle und freundliche Farbpalette den einladenden Charakter des offenen Hauses.

der/die Kommunikative

 

 

 

 

 

 

 


Playful Home Lebhaft und inspirierend

Zuhause ist die Stätte, an der wir unsere Batterien aufladen, es ist aber auch der Ort, an dem wir uns ausprobieren und inspirieren lassen – durch Maler, Musiker und Autoren, die wir besonders schätzen, sowie durch Freunde, die unsere Ideen und Träume teilen. Die Wohnung mag zwar klein sein, ist aber clever gestaltet. Die dazugehörige Farbpalette schafft ein Umfeld, das lebendig und anregend ist. Gelbgrün und Goldocker befeuern die Synapsen und ermutigen uns zu einem unbeschwerten, kreativen Lebensstil, der genau in unsere Zeit passt.

der/die Unbekümmerte

 

 

 

 

 

 

 

 


 


Datenschutz | Impressum | © teamgeist Werbeagentur | showtime